FANDOM


Urheberrechte hat jeder Autor, Musiker oder bildende Künstler automatisch, wenn er sein Werk erschaffen hat. Es gilt bis 70 Jahre nach dem Tod des Autors.

Urheberrecht heißt, dass der Rechteinhaber allein bestimmt, wen er sein Werk verwenden läßt und wie es verwendet wird. Ohne die Erlaubnis des Rechteinhabers darf kein Text, kein Bild und keine Musik kopiert werden.

Alles, was in einem Wiki veröffentlicht wird, gehört allerdings der Allgemeinheit. Der Autor schenkt sein Werk unwiderruflich der Menschheit. Das ist eine der Grundideen der Wikis. Jeder (natürlich auch er selbst !) darf daraus zitieren oder kopieren.

Natürlich kann man nicht verschenken, was einem nicht gehört. Deshalb dürfen keine Texte, Bilder oder Musik ins Netz gestellt werden, für die ein anderer Urheberrechte geltend machen kann. Also kein Bild aus der Zeitung scannen, keine Texte aus Büchern abschreiben, und keine Lieder der Schüddelcombo verwenden! Es ist aber ok, die Werke von Gedeon von der Heide abzuschreiben, weil er schon vor mehr als 70 Jahren gestorben ist.

Nähere Informationen gibt es bei www.wikipedia.de

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki